Segeln für Jugendliche

Praxisorientiertes Segeln auf der Sailhorse...weil´s Spaß macht!

Die Sailhorse, ein sechs Meter langer offener Hubkieler, bietet Platz für eine Besatzung von bis zu fünf Personen.
Durch den 185 kg schweren Hubkiel ist sie relativ kentersicher, kann aber mit Trapez auch sportlich gesegelt werden.

Voraussetzung für die Teilnahme ist mindestens das DLRG Jugendschwimmabzeichen Bronze (Freischwimmer).

Jugendliche, die Interesse daran haben, den Sportsegelschein zu erwerben, können sich als Mitglieder des Segelclubs Ratzeburger See (SCR) bei mir in Theorie und Praxis auf die Prüfung vorbereiten.

Näheres hierzu finden Sie unter dem Menüpunkt "Segeln im Verein".

Und wer dann richtig Feuer gefangen hat, kann sogar die Ausbildung zum Sportassistenten absolvieren, das ist die erste Stufe der Trainerausbildung.
Ich würde mich sehr darüber freuen, Unterstützung von jungen Trainern zu erhalten.